Warum bekomme ich keine Verbindung zum Hygrofox Mini?


Es gibt mehrere Gründe warum Sie vom PC plötzlich keine Verbindung mehr zum Hygrofox Mini aufbauen können. Unter anderem kann dies z.B. ein defektes USB-Interface sein.

Ein weiterer, häufiger Grund ist die Verwendung einer falschen Batterie!

Für die einwandfreie Funktion des Hygrofox Mini's empfehlen wir dringend eine:

SONY - CR2450 - 3V Lithium - Batterie

Leider hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass viele Hersteller unter der Bezeichnung "CR2450" Batterien mit unterschiedlichen Geometrien anbieten. Abhängig von der konkreten Bauform der Batterie kann diese entweder problemlos mit dem Hygrofox Mini verwendet werden oder aber auch überhaupt nicht funktionieren!

Dabei sieht es oft so aus als würde die Batterie sauber im Batteriehalter sitzen, doch ist dies nicht der Fall! Der "Minus"-Pol (Bodenkontakt) der Batterie berüht dabei häufig nicht den zugehörigen Kontakt im Halter, wodurch der Datenlogger keinen Strom erhält.

Die nachfolgende Grafik zeigt links eine gute Batterie (Typ: SONY - CR240) und rechts eine schlechte Batterie eines anderen Herstellers im Profil:

 

Gute und schlechte Lithium Batterie

 

 Nutzen Sie wenn möglich immer eine: SONY - CR2450 - 3V Lithium - Batterie

 

Letzte Änderung:
07-05-2014 11:20
Verfasser:
Mugrauer
Revision:
1.17
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.